Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Bedlington Terrier? Was ist das denn?

Nein, das geht gar nicht! So oder ähnlich habe ich auch vor mehr als 30 Jahren geklungen bei meiner ersten Begegnung mit Bedlington Terriern und zu meinem West Highland White Terrier konnte ich mir wahrlich keinen Bedlington vorstellen. Aber diese ausgesprochen liebenswerte  Rasse hat sich ganz langsam und kontinuierlich in mein Herz geschlichen und mit H´Angelo von der Taubersbach fing alles an.

Seit dieser Zeit gehört mindestens ein Bedlington Terrier immer zu unserer Familie und mit meiner jetzigen Hündin Josie (Extasy´s born to be Wild) konnte ich mir endlich den lang gehegten Wunsch einer kleinen Liebhaberzucht - Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier - erfüllen. Unsere kleine Zucht ist anerkannt von FCI/VDH & KFT.

 

 

 

 

Mittlerweile besteht unser kleines Rudel aus Josie, ihrer Tochter  Tweed `n Tyne ´s Blueberry, dem Enkelkind Tweed `n Tyne´s Blueberrys Blue Velvet und unserem kleinen Engländer Rathsrigg Rays of Light, genannt Ray  

 

Josie

 

 

 

Blueberry

 
 1985 wurde ich Mitglied im Klub für Terrier und bei der Ortsgruppe Kinzigtal Ronneburg.  Seit über 30 Jahren arbeite ich mit Terriern, sei es auf dem Hundeplatz oder in meinem ehemaligen Hundesalon.   

 

Velvet

Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam, sie teilen alles mit uns und wir mit ihnen. 

Gerne bringen wir Ihnen diese liebenswerte Rasse bei einem persönlichen Gespräch näher.