Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Josie´s Blog  

 

 

im Urlaub

  • 2016-09-12 Renesse Strand _0841 (Kopie)
  • 2016-09-18 Strandbar Corazon _0924 (Kopie)
  • 2016-09-18 _0907 (Kopie)
  • 2016-09-17 Strandbar Corazon _0898 (Kopie)
  • 2016-09-18 _0914 (Kopie)
  • 2016-09-19 Spaziergang um Kasteel Westhove_3408 (Kopie)
  • 2016-09-21 Ebbe __0964 (Kopie)
  • 2016-09-20__0949 (Kopie)
  • 2016-09-12 Renesse Strand _0841 (Kopie) 2
  • 2016-09-20__0942 (Kopie)
  • 2016-09-21 Sandschweine _0980 (Kopie)

 

Velvet und ihr Frosch

 

 

Velvet & Josie im Bedlington-Bentley

Sonntagsfrühstück-Josie, Velvet, Lilly

  

   

Josie und ihr Papa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


17. Juli 2019, 18:11

Sommer

Die Kinder sind schon wieder 6 Monate alt geworden, da fragt man sich wo die Zeit nur hin rennt.
Cei hat mittlerweile einen super Couch Platz in Kiel gefunden und lebt dort mit seinem neuen Kumpel Xanto und Ziehmutter Yasmin zusammen. Die 3 kommen super miteinander klar und halten ihr Frauchen voll auf dem Laufenden. Da er ja schon immer sportliche Ambitionen hatte, ist er dort auch hervorragend aufgehoben und wird entsprechend seinen Anlagen gefördert.

Cadis und Cen sind immer noch bei uns und ich bekomme das Gefühl nicht los das sich daran auch nichts ändern wird. Nun gut, sie sind zwar etwas nervig, aber ich sitze das jetzt einfach aus und hoffe das sie sich bis Weihnachten etwas vernüftiger verhalten werden.

Meine Tochter Blueberry wurde in letzter Zeit etwas häufiger ausgestellt, in der Veteranenklasse!? Wie hört sich das denn an, die ist doch gar so alt, gerade mal kurz über 8 Jahre, das ist doch kein Alter für einen Bedlington und hat jetzt sogar ihren Veteranen Champion Titel beantragt.

Cadis entwickelt sich hier immer mehr zur Jägerin und stellt div. Kröten und Hirschkäfer, scheint In zu sein in diesem Jahr. Cen hat den Teich für sich entdeckt und planscht da immer lustig drin rum zum Entsetzen von Petra und Stephan, zumal die Bepflanzung jetzt langsam in einen Kollateralschaden übergeht, dass könnte noch lustig werden.
Der Engländer geht ja nicht mehr ins Wasser seit der Depp vorletztes Jahr auf Zeeland 1 Meter zu weit in die Nordsee marschiert ist und er 1 Meter schwimmen musste ist das Thema durch. Der stellt sich vielleicht an. Na ja, Männer , was soll man dazu sagen.
Jetzt macht Petra mit ihm Mantrailing, da stellt er sich angeblich besser an. Ich werde berichten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. Januar 2019, 18:07

Januar 2019

Der Januar hatte es schon wieder in sich, ich bin Oma geworden. Meine Tochter Blueberry hat sich ohne meine Erlaubnis mit diesem Engländer getroffen, welcher ja seit gut einem Jahr bei uns wohnt.
Naja jetzt haben wir den Salat !!! 2 Buben und ein Mädel, jetzt müssen wir sehen wie wir damit fertig werden. Im Moment ist ja noch alles im grünen Bereich, die Zwerge werden erst langsam mobil. Die ersten beiden Wochen haben sie sich, soweit ich das sehen konnte, darf ja noch nicht wirklich hin , sehr gut entwickelt.
Jetzt sind wir in der 3. Woche und so langsam kommt Leben in die Kinder. Demnächst ziehen sie dann in das größere Zimmer um, da hab ich dann auch alle besser unter Kontrolle und auch den Engländer, damit sowas nicht nochmal passiert !!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. Dezember 2018, 16:51

Jahresabschluss

Das Jahr geht in schnellen Schritten zu Ende und unser kleiner englischer Chaot hat noch schnell den Bundesjugendsieger in Dortmund mitgenommen. Wir sind hier alle ganz furchtbar stolz auf den kleinen Mann, er hat sich zu einem stattlichen Youngster entwickelt.
Auch ich kann mittlerweile mit ihm sehr gut ;-) und er weiß auch sehr genau wer hier nach wie vor die Chefin ist !!!
Nächstes Jahr soll er auch mit zum Rally Obedience, na ja mal sehen wie er sich da so anstellt, manchmal stellt er sich schon etwas doof an :-).
Seine Zuchterlaubniss hat er jetzt auch noch und jetzt wollen die das ich schon wieder Oma werde, na ja mal sehen was das Neue Jahr so bringt.
Für Crufts hat er sich auch noch qualifiziert, soll ja angeblich die größte Hundeausstellung in Birmingham, UK, sein und die faseln hiert ständig was von wegem der heilige grüne Teppich, langsam drehen die hier alle am Rad, aber wenn sie Spaß dran haben und mich gefälligst in Ruhe lassen, dann ist alles im grünen Bereich.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon mal auf Weihnachten, der Baum steht und andere Vorbereitungen sind auch soweit fertig, von mir aus kann es los gehen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch eure Josie und der Rest vom Chaostrupp

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. Juli 2018, 17:30

Klubsieger Ausstellung KfT

Petra und Ray waren am Wochenende auf der Klubsiegeraustellung in Alsfeld, wir durften Gott sei Dank zu Hause bleiben. Die Hitze hier ist kaum noch aus zu halten und wir bewegen uns nur noch zum Fressnapf und keinen Meter weiter.
Der Kleine kam mit dem Titel Klubjugendsieger zurück, scheint sich ja ganz gut zu schlagen, obwohl er gerade erst Geburtstag hatte und nun mit seinen 12 Monaten denkt ihm gehört die Welt, da er mich aber mit Respekt behandelt will ich mal nicht meckern.
Habe ja vollkommen vergessen über unseren Urlaub zu berichten, also Velvet und ich wurden zu Petra in den Wellness Urlaub geschickt und ich habe nur mit gemacht, weil mir versprochen wurde, dass ich im Bett schlafen darf, was auch anstandslos funktionierte. Die Verpflegung war spitzenmäßige Sterneküche für Hunde und so gingen die 14 Tage auch ganz gut rum.
Petra, Stephan, Blue und Ray waren unterdessen in England unterwegs. Erst an der nord-ost Küste in Whitby, mit div. Besuchen in der Gegend, wie z.B. Bedlington, Rothbury und Warkworth Castle.
Auf dem Rückweg blieben sie noch 3 Tage im Hazelwood Castle um in Selby an der 120 Jahrfeier des National Bedlington Terrier Clubs teil zu nehmen.
Dort zeigte sich Ray wohl sehr gut und wurde Best Puppy Dog und Best Junior und ist somit für Crufts 2019 qualifiziert. So wie ich das sehe darf ich da wieder nicht mit.Hoffentlich kocht nicht Stephan für uns :-*

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Juni 2018, 20:26

Jugend Champion KfT & VDH

unser Engländer entwickelt sich immer besser und die Chancen das er wieder zurück geschickt wird werden immer geringer. Jetzt hat er auch noch im Schnelldurchlauf den Titel VDH & KfT Jugend Champion errungen, dabei ist er doch fresch wie Rotz und ein kleines nerviges Energiebündel was kaum zu stoppen ist. Das sitze ich aber aus, der wird auch noch ruhiger.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2018, 13:36

England

Da bin ich wieder nach langer Zeit, aber ich musste ja meinen Mund halten, man drohte mir mit Futterentzug und das wollte ich jetzt nicht riskieren :-)
Also Ende Oktober war hier voll die Aufregung im Gange, Petra wollte nach England mit Hannelore. Ich dachte ja eher an Urlaub und fragte mich ersthaft warum man Anfang November nach Nordengland fahren muss, aber gut, manchmal sind die hier etwas merkwürdig. Gesagt getan, Petra und Hannelore fuhren nach England und wir machten es uns bei Bailey und Mona gemütlich in dieser Zeit.

Dann kam Tag X und ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, bringt die doch einen 15 Wochen alten Rüden mit :-0 was sollen wir denn mit dem!? Die spinnt ja total, na dem werden wir es geben und mit viel Glück geht der dann freiwillig wieder durch den Tunnel !!!!

Was soll ich sagen, mittlerweile haben wir Mai und Der ist immer noch da und ok wir haben den Widerstand aufgegeben. Man ist ja ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich auch noch an einen Engländer .

Zwischenzeitlich waren wir Alle zusammen beim RO Klubsieger Turnier des KfT in Dorsten und meine Kinder und Enkelkinder haben wieder hervorragend abgeschnitten, siehe Sport News, der Engländer war auch mit und ich musste mit ihm auf der Seite vom Auto fahren. Der ist aber bei mir ganz friedlich, der weiß wer hier Chef ist !!

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.


10. Oktober 2017, 16:28

Herbstturnier in Köppern

Am 3. Okt. mussten wir früh morgens aus dem Bett und es war nicht erfreulich. Es war kalt und nass und regnete auch noch zu allem Übel, fand ich alles nicht besonders lustig. Geendet hat das alles in Köppern auf dem Hundeplatz zum letzten RO Turnier der Saison. Gott sei Dank bin ich ja raus aus der Nummer und durfte im warmen Auto etwas verweilen zusammen mit Velvet da sie läufig war. Blue musste aber raus und ich muss sagen, das Kind ist Spitze.
Wir sind ja mehr oder weniger unfreiwillig in die Klasse 1 aufgestiegen und Petra war dementsprechend etwas nervös, aber mein Kind hat das wieder souverän hinbekommen. 3. Platz mit 98 Punkten ! Was soll man dazu noch sagen. Wenn Petra mal wieder etwas schneller gewesen wäre, hätten wir den Schäferhund noch von Platz 2 verwiesen. Der hatte nämlich die selbe Punktzahl war aber nur eben schneller.
Mein Enkelkind Mona lief in der Beginner mit ihrer Trainerin Regina Wahl und erziehlte einen guten 5. Platz mit 95 Punkten und Imma war extra aus Kiel angereist und startete in der Klasse 2 mit Yasmin , 3. Platz 96 Punkte und Xanto 4. Platz 94 Punkte.
Was soll man dazu sagen, wir sind wahnsinnig stolz auf die Kinder .

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2017, 14:00

Landesmeisterschaft im RO

Am 6.8. 2017 fand die Landesmeisterschaft im RO beim PSV Bergen-Enkheim statt und unsere Familie (Blueberry, Bailey, Mona und Velvet) hatte sich doch tatsächlich qualifiziert.
Also war es klar, da müssen wir hin. Es wurde alles mitgeschleppt inklusive unser Ausstellungszelt und wenn Petra gewusst hätte das der Hundeplatz Terassenförmig angelegt ist, wären wir wahrscheinlich zu Hause geblieben. Alles war sehr steil und zum Ärger auch noch mit vielen Treppen und keine Möglichkeiten unseren kleinen Transportwagen ohne die Treppen zu bewegen. Berg runter am Morgen ging das ja alles noch, aber Berg rauf am Abend war nicht mehr lustig.

Aber eigentlich war alles egal, denn meine Kinder waren mal wieder der Renner. Velvet startete an der 3. Position und ging doch sehr verträumt und unkonzentriert an den Start und erreichte mit 88 Punkten in der Beginner den 22. Platz. Bailey und Petra waren leider nur einen Punkt und Platz besser, da Petra sich kurz vorher den Fuß verstauchte und dadurch nicht richtig laufen konnte was Bailey sofort merkte und auch dementsprechend vorsichtig war, aber mit 89 Punkten und Platz 21 bei einer Landesmeisterschaft ist das alles super.

Blueberrý startete fast zum Schluss in der Gruppe und zeigte sich super und die Richterin zeigte ein V = vorzüglich an. Das heißt das sie auf jeden Fall 90 Punkte erreichte. Dann hieß es warten bis zur Siegerehrung, denn dort wurden erst die Platzierungen bekannt gegeben. Der Sprecher fing an und zählte alle Teilnehmer von untern nach oben auf. Velvet und Bailey erhielten ihre Rosette und ein kleines sponsoring Geschenk und der Sprecher zählte weiter nach oben. Platz 10, Platz 9, Platz 8....Petra meinte die haben Blueberry bestimmt vergessen, daß kann doch nicht sein und dann der Knaller Blueberry auf Platz 4 mit sensationellen 100 !!!!! Punkten und wäre die lahme Ente von Petra nur 8,78 Sekunden schneller gewesen hätte Blueberry es auf das Siegertreppchen geschafft. Wow was haben wir uns gefreut und wir sind sowas von stolz auf die Kinder.

Ralley Obedience schein Blueberry richtig Spaß zu machen und ich gehe ja auch gerne mit als Fanclub und pinkele den Platz etwas voll ;-) damit alle anderen auch wissen das ich da war. Jetzt müssen wir nur noch Petra etwas beschleunigen und dann sehen wir weiter :-)


26. Juni 2017, 15:47

RO Darmstadt

...und wir fuhren zum RO Turnier nach Darmstadt, für uns um die Ecke, aber wir mussten schon um 8 Uhr anwesend sein, grrr und Blue und Velvet kamen erst nach 15 Uhr dran, grrrr.
Ab 12 Uhr war mir langweilig und ich wollte eigentlich heim, es war schwül und mir war langweilig und ich habe alles versucht, aber wir sind nich nach Hause.

Gut dann war es endlich soweit und Velvet hatte ihren Lauf und obwohl ihr auch langweilig war und beim Sitzen die vertrockneten Gräser gepickst haben ;-) hat sie doch gut 96 Punkte erarbeitet.
Für Blue war es das 3. Turnier überhaupt und diesmal schoß sie den Vogel ab mit sagenhaften 99 Punkten, aber da Petra mal wieder zu langsam war wurde es nur ein 4. Platz :-) aber wir sind trotzdem sau stolz und endlich wurde auch zusammen gepackt und ich durfte auf meine bequeme Couch :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. April 2017, 18:36

RO Dreamteam Petra und Bailey

Unser Dreamteam Bailey mit Petra sind am Wochenende in Hanau beim Ralley Obedience Turnier sagenhafte 100 Punkte gelaufen in der Beginner Klasse.
Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen, besser geht nicht !!!!

Auch unsere Mona mit Regina konnte trotz etwas Unkonzentriertheit noch mit 88 Punkten glänzen.
Mädels wir sind super stolz auf euch !!!

Seite 1 von 26