Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Josie´s Blog  

 

 

im Urlaub

Urlaub 2016


 

Velvet und ihr Frosch

 

 

Velvet & Josie im Bedlington-Bentley
Sonntagsfrühstück-Josie, Velvet, Lilly

  

   

Josie und ihr Papa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


03. Mai 2018, 13:36

England

Da bin ich wieder nach langer Zeit, aber ich musste ja meinen Mund halten, man drohte mir mit Futterentzug und das wollte ich jetzt nicht riskieren :-)
Also Ende Oktober war hier voll die Aufregung im Gange, Petra wollte nach England mit Hannelore. Ich dachte ja eher an Urlaub und fragte mich ersthaft warum man Anfang November nach Nordengland fahren muss, aber gut, manchmal sind die hier etwas merkwürdig. Gesagt getan, Petra und Hannelore fuhren nach England und wir machten es uns bei Bailey und Mona gemütlich in dieser Zeit.

Dann kam Tag X und ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, bringt die doch einen 15 Wochen alten Rüden mit :-0 was sollen wir denn mit dem!? Die spinnt ja total, na dem werden wir es geben und mit viel Glück geht der dann freiwillig wieder durch den Tunnel !!!!

Was soll ich sagen, mittlerweile haben wir Mai und Der ist immer noch da und ok wir haben den Widerstand aufgegeben. Man ist ja ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich auch noch an einen Engländer .

Zwischenzeitlich waren wir Alle zusammen beim RO Klubsieger Turnier des KfT in Dorsten und meine Kinder und Enkelkinder haben wieder hervorragend abgeschnitten, siehe Sport News, der Engländer war auch mit und ich musste mit ihm auf der Seite vom Auto fahren. Der ist aber bei mir ganz friedlich, der weiß wer hier Chef ist !!

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Oktober 2017, 16:28

Herbstturnier in Köppern

Am 3. Okt. mussten wir früh morgens aus dem Bett und es war nicht erfreulich. Es war kalt und nass und regnete auch noch zu allem Übel, fand ich alles nicht besonders lustig. Geendet hat das alles in Köppern auf dem Hundeplatz zum letzten RO Turnier der Saison. Gott sei Dank bin ich ja raus aus der Nummer und durfte im warmen Auto etwas verweilen zusammen mit Velvet da sie läufig war. Blue musste aber raus und ich muss sagen, das Kind ist Spitze.
Wir sind ja mehr oder weniger unfreiwillig in die Klasse 1 aufgestiegen und Petra war dementsprechend etwas nervös, aber mein Kind hat das wieder souverän hinbekommen. 3. Platz mit 98 Punkten ! Was soll man dazu noch sagen. Wenn Petra mal wieder etwas schneller gewesen wäre, hätten wir den Schäferhund noch von Platz 2 verwiesen. Der hatte nämlich die selbe Punktzahl war aber nur eben schneller.
Mein Enkelkind Mona lief in der Beginner mit ihrer Trainerin Regina Wahl und erziehlte einen guten 5. Platz mit 95 Punkten und Imma war extra aus Kiel angereist und startete in der Klasse 2 mit Yasmin , 3. Platz 96 Punkte und Xanto 4. Platz 94 Punkte.
Was soll man dazu sagen, wir sind wahnsinnig stolz auf die Kinder .

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2017, 14:00

Landesmeisterschaft im RO

Am 6.8. 2017 fand die Landesmeisterschaft im RO beim PSV Bergen-Enkheim statt und unsere Familie (Blueberry, Bailey, Mona und Velvet) hatte sich doch tatsächlich qualifiziert.
Also war es klar, da müssen wir hin. Es wurde alles mitgeschleppt inklusive unser Ausstellungszelt und wenn Petra gewusst hätte das der Hundeplatz Terassenförmig angelegt ist, wären wir wahrscheinlich zu Hause geblieben. Alles war sehr steil und zum Ärger auch noch mit vielen Treppen und keine Möglichkeiten unseren kleinen Transportwagen ohne die Treppen zu bewegen. Berg runter am Morgen ging das ja alles noch, aber Berg rauf am Abend war nicht mehr lustig.

Aber eigentlich war alles egal, denn meine Kinder waren mal wieder der Renner. Velvet startete an der 3. Position und ging doch sehr verträumt und unkonzentriert an den Start und erreichte mit 88 Punkten in der Beginner den 22. Platz. Bailey und Petra waren leider nur einen Punkt und Platz besser, da Petra sich kurz vorher den Fuß verstauchte und dadurch nicht richtig laufen konnte was Bailey sofort merkte und auch dementsprechend vorsichtig war, aber mit 89 Punkten und Platz 21 bei einer Landesmeisterschaft ist das alles super.

Blueberrý startete fast zum Schluss in der Gruppe und zeigte sich super und die Richterin zeigte ein V = vorzüglich an. Das heißt das sie auf jeden Fall 90 Punkte erreichte. Dann hieß es warten bis zur Siegerehrung, denn dort wurden erst die Platzierungen bekannt gegeben. Der Sprecher fing an und zählte alle Teilnehmer von untern nach oben auf. Velvet und Bailey erhielten ihre Rosette und ein kleines sponsoring Geschenk und der Sprecher zählte weiter nach oben. Platz 10, Platz 9, Platz 8....Petra meinte die haben Blueberry bestimmt vergessen, daß kann doch nicht sein und dann der Knaller Blueberry auf Platz 4 mit sensationellen 100 !!!!! Punkten und wäre die lahme Ente von Petra nur 8,78 Sekunden schneller gewesen hätte Blueberry es auf das Siegertreppchen geschafft. Wow was haben wir uns gefreut und wir sind sowas von stolz auf die Kinder.

Ralley Obedience schein Blueberry richtig Spaß zu machen und ich gehe ja auch gerne mit als Fanclub und pinkele den Platz etwas voll ;-) damit alle anderen auch wissen das ich da war. Jetzt müssen wir nur noch Petra etwas beschleunigen und dann sehen wir weiter :-)


26. Juni 2017, 15:47

RO Darmstadt

...und wir fuhren zum RO Turnier nach Darmstadt, für uns um die Ecke, aber wir mussten schon um 8 Uhr anwesend sein, grrr und Blue und Velvet kamen erst nach 15 Uhr dran, grrrr.
Ab 12 Uhr war mir langweilig und ich wollte eigentlich heim, es war schwül und mir war langweilig und ich habe alles versucht, aber wir sind nich nach Hause.

Gut dann war es endlich soweit und Velvet hatte ihren Lauf und obwohl ihr auch langweilig war und beim Sitzen die vertrockneten Gräser gepickst haben ;-) hat sie doch gut 96 Punkte erarbeitet.
Für Blue war es das 3. Turnier überhaupt und diesmal schoß sie den Vogel ab mit sagenhaften 99 Punkten, aber da Petra mal wieder zu langsam war wurde es nur ein 4. Platz :-) aber wir sind trotzdem sau stolz und endlich wurde auch zusammen gepackt und ich durfte auf meine bequeme Couch :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. April 2017, 18:36

RO Dreamteam Petra und Bailey

Unser Dreamteam Bailey mit Petra sind am Wochenende in Hanau beim Ralley Obedience Turnier sagenhafte 100 Punkte gelaufen in der Beginner Klasse.
Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen, besser geht nicht !!!!

Auch unsere Mona mit Regina konnte trotz etwas Unkonzentriertheit noch mit 88 Punkten glänzen.
Mädels wir sind super stolz auf euch !!!


21. März 2017, 17:06

Mona und RO

Dieses Jahr werden wir uns vermehrt dem Ralley Obedience widmen.
Blue und Velvet werden an der Klubsieger im Ralley Obedience Ende April in Dorsten teilnehmen und ich werde im Moment auf den Trail gebracht.
Bin mir so gar nicht sicher was das soll und eigentlich schnuffel ich lieber rum und makiere meinen Weg, aber damit ist Petra nicht so wirklich zufrieden.
Aber unsere Mona, das Chaotenkind, hat den Bock abgeschossen am 18.3.2017 lief sie ihr allererstes RO Turnier und auch noch auf einem fremden Platz und hat 94 Punkte erreicht. Wir sind total stolz das sie in die Fußstapfen ihrer Tante Bailey tritt, da ist noch einiges zu erwarten in den nächsten Jahren.
Im Moment trainieren wir eifrig bei den Pinscher und Schnauzern in Ravolzhausen und beim SGV Köppern, jetzt muss sich nur das Wetter noch beweisen. Ich werde berichten.


31. Dezember 2016, 12:45

2017

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen euch alle gesund und glücklich 2017 wieder zu sehen.
Josie und ihr Team

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. November 2016, 13:22

10. Geburtstag

am 20.11 wurde unser Josie Kind 10 Jahre alt, jetzt ist sie mittlerweile schon 4fache Oma aber immer noch sehr guter Dinge und erfreut sich noch bester Gesundheit. Morgen gibt es mal wieder ein großes Blutbild um den Status zu bestimmen, aber solange sie die "guten" Frolic beim Tierarzt bekommt ist das alles kein Problem :-) In drei Wochen hat Blue Geburtstag und dann machen wir eine gemeinsame Party .


30. Oktober 2016, 14:34

CACIB Hannover

Am Wochenende waren wir Alle unterwegs in Hannover um mal wieder die Verwandschaft zu treffen. Meine Enkelin Lilly sollte ausgestellt werden und da haben wir uns spontan dazu entschlossen auch zu kommen. Wir waren eine lustige Truppe und wurden auch sehr oft von interessierten Besuchern angesprochen und getreichelt. Ich und Blue taten unser Bestes um einen guten Eindruck zu hinterlassen :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Oktober 2016, 16:59

1. BH für Velvet

Gestern hat Velvet ihre erste Begleithunde Prüfung absolviert und auch bestanden. Wir sind total happy.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 25